Natur und Technik

In Natur und Technik beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit den verschiedensten Themen. Neben "Leben und Wohnen", Versorgung und Entsorgung", Fortbewegung und Mobilität", "Wetter und Klima" geht es auch um Themen, wie bespielsweise "Information und Kommunikation". Dabei lernen die Kinder Entwicklungen in den einzelnen Teilbereichen kennen und sie beschäftigen sich mit zukunftsorientierten Möglichkeiten der Problemlösung. Im Rahmen des NT-Unterrichtes können die Lernenden außerdem ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem PC schulen, da der NT-Unterricht zumeist im PC-Raum, aber auch im Werken-Raum stattfindet. So werden besonders in der siebten und achten Klasse handwerkliche Kompetenzen vermittelt und erlernt.